IMG_2922

AUFSCHLAG & VOLLEY: EIN GUTES TEAM

WARUM AUS GRIFFTECHNISCHER SICHT NICHTS GEGEN SERVE & VOLLEY SPRICHT UND WELCHEN FEHLER FAST JEDER FREIZEITSPIELER, AUSSER (JETZT) DU, BEIM AUFSCHLAG MACHT, ERFÄHRST DU IN DIESEM BLOGARTIKEL SAMT VIDEO.

Schön, dass du dich für die richtige Griffhaltung sowohl beim Aufschlag, als auch beim Volley interessierst.

Insbesondere beim Aufschlag nutzen viele Freizeitspieler den falschen Griff: den Vorhand-Griff. Klar bringe ich mit diesem Griff den Ball ins Aufschlagfeld (ich übrigens bei weitem nicht so gut, wie manch fortgeschrittener Hobbyspieler). Die Frage ist immer, was möchte ich erreichen? Ball nur rüber schubsen und Hauptsache im Feld, dann ist das ok für dich. Aber nicht mein Anspruch. Denn die Vorteile liegen einfach auf der Hand. 

Ich lade dich herzlich dazu ein, dass Video anzuschauen aber nur, wenn du zu jenen gehörst, die mehr wollen und sich von der breiten Masse der „normalen“ Freizeitspieler abheben möchten.

Viel Spaß beim Video & dann bei der Umsetzung on Court.

Share this post

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email